Impressionen vom 7. Bayerische Honigfest

Am Sonntag den 7.11.2021 fand das 7. Bayerische Honigfest 2021 in Sulzbach-Rosenberg statt.

Aufbau am Freitag und Samstag den 5. + 6.November

Das 7. Bayerische Honigfest am Sonntag den 7.November 2021

Großartiger Erfolg in Sulzbach-Rosenberg - mehr als 600 Gäste beim Honigfest

Es war schon großartig was die Mitglieder des Bienenzuchtvereins Sulzbach-Rosenberg zum gelingen des 7. Bayerischen Honigfests leisteten. Mehr als 600 Gäste waren begeistert von dem Angebot das der Verein geboten hatte. So fanden die Vorträge Backen mit Honig von Martina Riedl und Kochen mit Honig mit Hans-Jürgen Nägerl vom Weißen Ross aus Illschwang höchsten Zuspruch und Aufmerksamkeit. Ebenso waren die Vorträge von Frau Dr. Ingrid Illies und Klaus Körber aus Veitshöchheim mit ausgebuchten Sitzplätzen der Renner beim Honigfest. Die Gäste konnten sich auch bei verschiedenen Ausstellern über die Imkerei informieren, sammelten Informationen über Bienen beim Landesverband und konnten sich die Klotzbeuten von Gemeiner Jan anschauen. Die Gäste konnten sich bei einem tollen Mittagessen und später mit Kaffee und Kuchen noch lange über das erlebte berichten.

Bienenzuchtverein Sulzbach-Rosenberg 1871

Matthias Bohmann